Übersicht: Startseite designhilfe presse-journal Polizeibericht

Saale-Orla

Bisher unbekannte Täter zündeten am 17.08.2012 gegen 02.10 Uhr auf einem Feld bei Heberndorf zwei große Strohballen an. Auf dem abgeernteten Getreidefeld zwischen Röttersdorf und Heberndorf lagen die vier großen, gepressten Strohballen seit ungefähr einer Woche. Zwei der Ballen, die dichter aneinander lagen, wurden angezündet. Die Täter hatten eine kleine Kuhle gegraben und von dort aus Stroh bis zu den beiden Ballen gelegt und angezündet. Ebenso waren die Kunststoffhaltebänder der Ballen durchtrennt und angezündet worden. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Heberndorf waren vor Ort und löschten das Feuer. Der Schaden beläuft sich auf ca. 200 Euro.

Fahrspurverbreiterung?
Zwei Männer wurden am 16.08.2012 gegen 17.00 Uhr dabei beobachtet, wie sie mit einem Tieflader kurz vor Dittersdorf von der Straße LI077 abbogen und in einen privaten Waldweg in Richtung Katzentümpel fuhren. Der Weg ist wegen einer Brücke nur für Fahrzeuge mit einem Maximalgewicht von fünf Tonnen befahrbar. Der Eigen-tümer hat vorsichtshalber U-Teile aus Beton auf die Brücke gestellt, so dass nur kleinere Fahrzeuge hindurch/darüber fahren können. Der Tieflader hatte einen Minibagger aufgeladen. Mit dem Minibagger schoben die Männer die Betonteile auseinander und machten die alte Rundbogenbrücke für den schweren Tieflader befahrbar. Beim Befahren fielen Steine aus der Brücke heraus in das Bachbett. Dem Fahrer des Tiefladers gelang es trotzdem nicht, auf dem Weg weiter zu fahren und er musste umkehren. Er fuhr dann über die Plothener Brücke zu einer Baustelle.

Einbruch
In der Zeit vom 13.08.2012 bis zum 16.08.2012 begaben sich bisher unbekannte Personen auf das zum Teil unbefriedete Gründstück eines Gehöftes bei Göritz und drangen dort gewaltsam in einen Traktorengarage ein.
Sie zerstörten das Vorhängeschloss, mit dem die Garage gesichert war. An einem anderen Nebengebäude des Gehöftes verstellten die Unbekannten zwei Rüstböcke. Auch betraten sie zwei Räume des Gebäudes. Gestohlen wurde nichts. Was sie ei-gentlich suchten, ist unbekannt.

Online: 20.8.12 11:31 • Newsgebiet: Polizeibericht • Alle Meldungen


zurück | News-Drucken








Basketball Superst...
Als erster deutscher Basketballspieler hat ...

Schon gesehen?
pressepicture.de

[Bild vergrößern]  [Archiv]

- Für Sie ausgewählt!

Designgrafik  Hotel Silbertau
Designgrafik  Veranstaltungsservice B...
Designgrafik  Webhosting - HMB - Host...
Designgrafik  Pressepicture
Designgrafik  Fremdenverkehrsverein S...
Designgrafik  Seesen24.de
Designgrafik  WR Metalle GmbH
Designgrafik  Bundesweite Batterieent...

- Aus unserer Datenbank!

Verkehrsunfall -unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Schleiz: Am 08.04.2014 gegen 11.00 Uhr parkte die Fahrerin eines Pkw Renault aus einer Parkfläche an der Goethestraße rückwärts aus. Dabei querte sie die Goethestraße und kollidierte hier mit einem in einer Parkbucht am rechten Fahrbahnrand parkenden Pkw Citroen. Ohne ihrer Feststellungspflicht nach ... [Nachricht lesen!]

Online: 9.4.14 19:20
Newsgebiet: Polizeibericht


Diebstahl vom Pflastersteinen
Neundorf bei Bad Lobenstein: Von einem Grundstück in der Gartenstraße in Neundorf wurden in der Nacht von Samstag, 05.04.2014 zu Sonntag, 06.04.2014, 50 Stück Betonpflastersteine gestohlen. Es handelte sich um graue, rechteckige Pflastersteine in einer Stärke von 10cm. Der Wert beträgt

Online: 9.4.14 19:19
Newsgebiet: Polizeibericht


- Mehr aus unserer Region

Designgrafik  Bleilochtalsperre
Designgrafik  Bad Lobenstein
Designgrafik  Reuss-Lobenstein
Designgrafik  Saalburg-Ebersdorf
Designgrafik  Saalekaskade
Designgrafik  Hohenwarte-Stausee
Designgrafik  Neues Schloss
Designgrafik  Thueringer Schiefe...


Presse-Journal-Script V1.0