Übersicht: Startseite designhilfe presse-journal Polizeibericht

Saale-Orla

In der Nacht vom 14.08.2012 zum 15.08.2012 wurden Göritz Werkzeuge gestohlen. Die bisher unbekannten Täter stahlen aus einem Schuppen hochwertige Werkzeuge der Marke „Makitta“. So fehlen dem Handwerksbetrieb jetzt ein Akkuschrauber, eine Stichsäge, ein Ladegerät, zwei Ersatzakkus und ein Radio. Das Diebesgut hat einen Wert von ca. 1.000 Euro.
Auch aus einem weiteren Schuppen in Göritz wurde in der gleichen Nacht Werkzeug gestohlen. In dem an ein Wohnhaus angebauten Schuppen fehlen nun drei Motorsägen. Die Geräte der Marken „Stihl“ und „Artkraft“ haben einen Wert von ca. 1300 Euro.
Sachdienliche Hinweise zu den bisher unbekannten Tätern oder dem Verbleib der Werkzeu-ge nimmt die Polizei in Bad Lobenstein entgegen.

Sachbeschädigungen
In Pößneck kam es in der Nacht zum 16.08.2012 zu einer Vielzahl von Sachbeschädigun-gen.
So wurden einige vor dem Schützenhaus abgestellte Mopeds umgeworfen. Möglicherweise fuhr ein Fahrzeug durch die Straße und warf die Mopeds um. Möglich handelt es sich auch um einen Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht.
In der Turmstraße wurde in einem Wohnhaus in der unteren Etage mit einer ca. 30 Kilogramm schweren Verkehrszeichenhalterung ein Thermofenster eingeschlagen.
In der Raingasse schlug ein junger Mann mit der Faust auf die Koffertraumklappe eines ab-gestellten PKW Audi 80 und dellte sie ein.
An der Ecke zur Rainstraße musste eine Kellerfensterscheibe noch an der Zerstörungswut des jungen Mannes glauben. Es entstanden Schäden von mehreren 100 Euro.
Ob dies mit den anderen Sachbeschädigungen in Zusammenhang steht, ermittelt die Polizei in Pößneck.

Online: 17.8.12 00:49 • Newsgebiet: Polizeibericht • Alle Meldungen


zurück | News-Drucken








Basketball Superst...
Als erster deutscher Basketballspieler hat ...

Schon gesehen?
pressepicture.de

[Bild vergrößern]  [Archiv]

- Für Sie ausgewählt!

Designgrafik  Fremdenverkehrsverein S...
Designgrafik  Hotel Silbertau
Designgrafik  Pressepicture
Designgrafik  WR Metalle GmbH
Designgrafik  Webhosting - HMB - Host...
Designgrafik  Bundesweite Batterieent...
Designgrafik  Seesen24.de
Designgrafik  Veranstaltungsservice B...

- Aus unserer Datenbank!

Verdächtiges Arbeiten am Feiertag
Pößneck. Saale-Orla-Kreis. Am Ostermontag, um 09.45 Uhr, bemerkten Anwohner der Oberen Grabenstraße, dass sich im Gymnasium mehrere Personen aufhalten. Die Schule ist immer noch Baustelle und es war Feiertag. Weil Einbrecher keine Ruhezeiten kennen und in diesen gern aktiv werden, wurde die Polizei ... [Nachricht lesen!]

Online: 23.4.14 01:00
Newsgebiet: Polizeibericht


Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr und
Neustadt/Orla, Saale-Orla-Kreis. Mindestens vier beschädigte Verkehrsschilder und zwei abgetretene PKW-Außenspiegel gehen auf das Konto von zwei Personen. Diese wurden in der Nacht zum 21. April 2014, nach 02.00 Uhr, von mehreren Zeugen bei ihrem strafbaren Tun in der Rathenaustraße beobachtet worde ... [Nachricht lesen!]

Online: 23.4.14 01:00
Newsgebiet: Polizeibericht


- Mehr aus unserer Region

Designgrafik  Bad Lobenstein
Designgrafik  Saalekaskade
Designgrafik  Thueringer Schiefe...
Designgrafik  Hohenwarte-Stausee
Designgrafik  Saalburg-Ebersdorf
Designgrafik  Reuss-Lobenstein
Designgrafik  Bleilochtalsperre
Designgrafik  Neues Schloss


Presse-Journal-Script V1.0