Übersicht: Startseite designhilfe presse-journal Polizeibericht

Saale-Orla

Neustadt an der Orla. Die Geschäftsruhe übers Wochenende nutzten offenbar Straf-täter aus, um in die Räume der Neuen Arbeit in der Rodaer Str. einzubrechen.
Durch eine Hintertür verschafften sie sich gewaltsam Zugang und auch im Innern wurden Türen, Schränke und Sicherheitsbehältnisse aufgebrochen.
Als brauchbar sahen die Täter offenbar nur ein Laptop an und nahmen es mit. Weit-aus größer ist der angerichtete Sachschaden, der sich gut und gern auf 10.000,- Euro summieren kann.

Die Polizei bittet dringend um sachdienliche Hinweise. Wer hat im möglichen Tatzeit-raum vom 4. August 2012, 13.00 Uhr bis Montag, 06.30 Uhr verdächtiges beobach-tet, wem wurde ein schwarzes Laptop der Fa. HP angeboten?

Schmutzwasserpumpe demontiert
Schleiz/Pörmitz. Unbekannte demontierten und entwendeten eine Schmutzwasser-tauchpumpe. Diese war an einem Feuerwehrschlauch angeschlossen und pumpte kontinuierlich eindringendes Wasser von einem Brückenfundamentboden ab. Der Diebstahl muss im Zeitraum 5. bis 6. August stattgefunden haben, wobei der Tatort an der Verbindungsstraße Pörmitz – Pahnstangen liegt.

Kinder bewerfen Autos
Pößneck. Am Montagabend teile die Fahrerin eines Mini mit, dass Kinder auf der Lohstraßen-Brücke stehen und Steine auf die Bundesstraße werfen. Ein Streifenwa-gen eilten vor Ort, konnten aber keine Kinder mehr antreffen. Da am PKW der Anru-ferin kein Schaden entstanden war, wurden keine weiteren Ermittlungen angestellt. Dennoch sollten haftende Eltern entsprechend auf ihre Kinder einwirken und Passan-ten Kinder von ihrem Tun abhalten und auch – wie die Fahrerin – die Polizei rufen.

Unbekannter klinkt sich in Telekommunikationsnetz ein
Pößneck. Offenbar ist es am Wochenende einem Betrüger gelungen, sich in der Rani-ser Str. in einen privaten Telekommunikationsanschluss einzuklinken. Danach hat er kostenpflichtige Auslandsverbindungen aufgebaut, die nun vorerst dem Anschluss-besitzer in Höhe von rund 500,- Euro in Rechnung gestellt werden.

Online: 7.8.12 22:21 • Newsgebiet: Polizeibericht • Alle Meldungen


zurück | News-Drucken








Basketball Superst...
Als erster deutscher Basketballspieler hat ...

Schon gesehen?
pressepicture.de

[Bild vergrößern]  [Archiv]

- Für Sie ausgewählt!

Designgrafik  Pressepicture
Designgrafik  Seesen24.de
Designgrafik  WR Metalle GmbH
Designgrafik  Bundesweite Batterieent...
Designgrafik  Hotel Silbertau
Designgrafik  Fremdenverkehrsverein S...
Designgrafik  Webhosting - HMB - Host...
Designgrafik  Veranstaltungsservice B...

- Aus unserer Datenbank!

Vandalismus in Pößneck
Freitagmittag sorgte ein alkoholisierter, 33-jähriger Mann, mit freiem Oberkörper für Aufregung, da er im Bereich des Schillerplatzes von Pößneck gegen Pkw, trat und schlug und laut herum schrie. Mehrere Anwohner meldeten den Vorfall. Nachdem die Polizei bei dem Täter eine Atemalkoholkonzentration v ... [Nachricht lesen!]

Online: 13.7.14 12:18
Newsgebiet: Polizeibericht


Diebstahl eines bepflanzten Blumenkastens in Bad Lobenstein
In der Nacht von Donnerstag zu Freitag wurden vor Wohnblock- Hauseingängen, im Tulpenweg, in Bad Lobenstein drei aufgestellte Blumenkästen mit Einpflanzung durch unbekannte(n) Täter entwendet. Der Beuteschaden wird auf einen Gesamtwert von 150 Euro geschätzt. Hinweise zu möglichen Tätern werden erbeten!

Online: 13.7.14 12:18
Newsgebiet: Polizeibericht


- Mehr aus unserer Region

Designgrafik  Neues Schloss
Designgrafik  Thueringer Schiefe...
Designgrafik  Hohenwarte-Stausee
Designgrafik  Bleilochtalsperre
Designgrafik  Saalekaskade
Designgrafik  Bad Lobenstein
Designgrafik  Reuss-Lobenstein
Designgrafik  Saalburg-Ebersdorf


Presse-Journal-Script V1.0