Übersicht: Startseite designhilfe presse-journal Nachrichten designhilfe presse-journal Sport

Vitali Klitschko auf Schalke gegen Europameister Sosnowski

WBC-Weltmeister Vitali Klitschko wird am 29. Mai in der Arena Auf Schalke seinen WM-Titel gegen den Polen Albert Sosnowski verteidigen. Vitali Klitschko: „Ich freue mich riesig, wieder in Deutschland in den Ring zu steigen. Die Arena Auf Schalke ist natürlich etwas ganz Besonderes. Ich war ja beim Kampf meines Bruders im letzten Jahr hautnah dabei, und die Stimmung war einfach Wahnsinn. In einem Stadion zu boxen, ist wirklich ein einzigartiges Erlebnis. Ich habe mir einige Kämpfe von Sosnowski auf DVD angeschaut. Er ist ein erfahrener, schneller und harter Gegner, der alles versuchen wird, mir den Titel zu entreißen, aber das werde ich nicht zulassen. Ich verspreche allen Fans einen großartigen und unvergesslichen Abend.“

Albert Sosnowski ist 31 Jahre alt, kommt aus Warschau, lebt aber seit einigen Jahren in Brentwood, England. Sosnowski, dessen Kampfname „The Dragon“ ist, ist seit 1998 Profi, 1,90m groß und hat die hervorragende Bilanz von 45 Siegen, davon 27 durch K.o., zwei Niederlagen und einem Unentschieden vorzuweisen.

Im Dezember letzten Jahres gewann Sosnowski die Europameisterschaft im Schwergewicht durch einen deutlichen Punktsieg gegen den Ex-Champion Paolo Vidoz aus Italien. 2008 knockte Sosnowski den ehemaligen WM-Herausforderer und Tyson-Bezwinger Danny Williams aus. Eigentlich sollte Sosnowski seinen EM-Titel am 9. April gegen den früheren Olympiasieger Audley Harrison in London verteidigen, sagte diesen Kampf aber für die anstehende WM-Chance ab.

Albert Sosnowski: „Ein Traum wird wahr. Ich bin schon für den Kampf gegen Harrison im Trainingscamp, und dann kommt plötzlich die Chance meines Lebens. Ich bedanke mich bei Vitali und seinem Team für diese Chance und ich werde sie nutzen. Vitali hat seinen Zenit schon überschritten. Mir ist klar, dass ich für alle Experten krasser Außenseiter bin, aber Klitschko wird es noch bereuen, mir diese Möglichkeit gegeben zu haben. Ich weiß, dass viele Polen und Deutsche polnischer Abstammung im Ruhrgebiet leben und hoffe auf deren lautstarke Unterstützung. Ich will und werde der erste polnische Weltmeister im Schwergewicht werden.“

Vitali Klitschko bestreitet auf Schalke seinen 12. WM-Kampf. Die Profibilanz des 38-Jährigen ist beeindruckend: 39 Siege, davon 37 durch K.o. und nur zwei verletzungsbedingte Niederlagen.

Der Kampf zwischen Weltmeister Vitali Klitschko und Europameister Albert Sosnowski wird in Deutschland live und exklusiv von RTL übertragen.



Online: 9.3.10 13:44 • Newsgebiet: Sport • Alle Meldungen • keine Kommentare möglich


zurück | News-Drucken








Basketball Superst...
Als erster deutscher Basketballspieler hat ...

Schon gesehen?
pressepicture.de

[Bild vergrößern]  [Archiv]

- Für Sie ausgewählt!

Designgrafik  Fremdenverkehrsverein S...
Designgrafik  Seesen24.de
Designgrafik  Veranstaltungsservice B...
Designgrafik  Hotel Silbertau
Designgrafik  WR Metalle GmbH
Designgrafik  Bundesweite Batterieent...
Designgrafik  Pressepicture
Designgrafik  Webhosting - HMB - Host...

- Aus unserer Datenbank!

Vandalismus in Pößneck
Freitagmittag sorgte ein alkoholisierter, 33-jähriger Mann, mit freiem Oberkörper für Aufregung, da er im Bereich des Schillerplatzes von Pößneck gegen Pkw, trat und schlug und laut herum schrie. Mehrere Anwohner meldeten den Vorfall. Nachdem die Polizei bei dem Täter eine Atemalkoholkonzentration v ... [Nachricht lesen!]

Online: 13.7.14 12:18
Newsgebiet: Polizeibericht


Diebstahl eines bepflanzten Blumenkastens in Bad Lobenstein
In der Nacht von Donnerstag zu Freitag wurden vor Wohnblock- Hauseingängen, im Tulpenweg, in Bad Lobenstein drei aufgestellte Blumenkästen mit Einpflanzung durch unbekannte(n) Täter entwendet. Der Beuteschaden wird auf einen Gesamtwert von 150 Euro geschätzt. Hinweise zu möglichen Tätern werden erbeten!

Online: 13.7.14 12:18
Newsgebiet: Polizeibericht


- Mehr aus unserer Region

Designgrafik  Neues Schloss
Designgrafik  Saalburg-Ebersdorf
Designgrafik  Saalekaskade
Designgrafik  Hohenwarte-Stausee
Designgrafik  Bleilochtalsperre
Designgrafik  Reuss-Lobenstein
Designgrafik  Bad Lobenstein
Designgrafik  Thueringer Schiefe...


Presse-Journal-Script V1.0