Übersicht: Startseite designhilfe presse-journal Nachrichten designhilfe presse-journal Bad Lobenstein

Hundeangriff im Saalfelder Rainweg

Neue Erkenntnisse gibt es zum tragischen Hundeangriff vom 15. Juli 2011 im Saalfelder Rainweg, bei der eine 33jährige Frau und ihr 5jähriger Sohn schwer verletzt wurden. "Spike", dessen Rasse immer noch nicht eindeutig bestimmt ist, wird an das Tierheim Jena-Göschwitz wegen Eigentumswechsel abgegeben. Damit ist das städtische Ordnungsamt nicht mehr zuständig und hat die Sicherstellung aufgehoben. Die Tierheime Pflanzwirbach und Jena-Göschwitz sind verständigt. Der Transport wird in Absprache zwischen den beiden Tierheimen erfolgen. Das Jenaer Ordnungsamt ist durch das Tierheim Jena-Göschwitz im Bilde. Der Hund ist in Jena sicher untergebracht, sodass auch dort keine Gefahr für die Allgemeinheit besteht.

Der Eigentümer des Hundes hat am Abend des 26. Juli 2011 gegenüber dem städtischen Ordnungsamt auf das Eigentum am Hund verzichtet. Mit diesem Schritt wirkt eine Rückübertragungsklausel, die Bestandteil des Abgabevertrages zwischen dem Eigentümer und dem Tierheim Jena-Göschwitz war. Danach ist der Hund im Falle einer Zwangslage an das Tierheim kostenlos zurückzuübereignen.

Zusammenarbeit in der Gefahrenabwehr
Das städtische Ordnungsamt arbeitet auf kurzem Weg eng mit den zuständigen Behörden (Veterinär- und Gesundheitsamt) im Landratsamt Saalfeld-Rudolstadt zusammen, um weitere Maßnahmen zur Gefahrenabwehr zu treffen. Federführend ist das Veterinäramt.

Vom Hundehalter gibt es die Aussage, dass Tier einschläfern zu lassen. Dem Zustimmen muss das Veterinäramt, da das Einschläfern eine Ausnahme vom Tierschutzgesetz darstellt.



Online: 1.8.11 20:23 • Newsgebiet: Bad Lobenstein • Alle Meldungen • keine Kommentare möglich


zurück | News-Drucken








Basketball Superst...
Als erster deutscher Basketballspieler hat ...

Schon gesehen?
pressepicture.de

[Bild vergrößern]  [Archiv]

- Für Sie ausgewählt!

Designgrafik  Hotel Silbertau
Designgrafik  Fremdenverkehrsverein S...
Designgrafik  Webhosting - HMB - Host...
Designgrafik  Seesen24.de
Designgrafik  WR Metalle GmbH
Designgrafik  Veranstaltungsservice B...
Designgrafik  Pressepicture
Designgrafik  Bundesweite Batterieent...

- Aus unserer Datenbank!

Verdächtiges Arbeiten am Feiertag
Pößneck. Saale-Orla-Kreis. Am Ostermontag, um 09.45 Uhr, bemerkten Anwohner der Oberen Grabenstraße, dass sich im Gymnasium mehrere Personen aufhalten. Die Schule ist immer noch Baustelle und es war Feiertag. Weil Einbrecher keine Ruhezeiten kennen und in diesen gern aktiv werden, wurde die Polizei ... [Nachricht lesen!]

Online: 23.4.14 01:00
Newsgebiet: Polizeibericht


Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr und
Neustadt/Orla, Saale-Orla-Kreis. Mindestens vier beschädigte Verkehrsschilder und zwei abgetretene PKW-Außenspiegel gehen auf das Konto von zwei Personen. Diese wurden in der Nacht zum 21. April 2014, nach 02.00 Uhr, von mehreren Zeugen bei ihrem strafbaren Tun in der Rathenaustraße beobachtet worde ... [Nachricht lesen!]

Online: 23.4.14 01:00
Newsgebiet: Polizeibericht


- Mehr aus unserer Region

Designgrafik  Neues Schloss
Designgrafik  Bad Lobenstein
Designgrafik  Reuss-Lobenstein
Designgrafik  Thueringer Schiefe...
Designgrafik  Saalekaskade
Designgrafik  Saalburg-Ebersdorf
Designgrafik  Hohenwarte-Stausee
Designgrafik  Bleilochtalsperre


Presse-Journal-Script V1.0